Kinderspielplatz & Kleintierzoo

Ausflugsziel für Kinder in Kärnten

Spielplatz & Kleintierzoo für Kinder

Wenn Familien mit Kindern ein schönes und abwechslungsreiches Ausflugsziel in Kärnten suchen, ist man bei uns genau richtig. Vor allem der Kinderspielplatz im Freien mit dem angrenzenden Kleintierzoo lassen Kinderherzen höher schlagen. Auch der Spaziergang zur Burgruine ist abenteuerlich, denn hier laufen einige unserer Tiere (Rehe, Pfaue, Steinböcke usw.) frei herum. Sollten die Kinder nach dem Besuch im Tierpark Rosegg noch Energie haben, gibt es gleich gegenüber das Labyrinth.

Kinder füttern Wild im Zoo

„Fütterung“ im Tierpark Rosegg

Eine große Anzahl an Haustieren können ganz aus der Nähe beobachtet und gefüttert werden. An der Kasse kann hierfür spezielles Tierfutter erworben werden. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Tiere freuen sich darüber – natürlich auch über die eine oder andere Streicheleinheit.

Kleinkind am Kinderspielplatz in Kärnten

Spielplatz, Kleintierzoo & Buffet

Am Kinderspielplatz können sich Kinder so richtig austoben, während es sich die Großen im angrenzenden Buffet gemütlich machen können. Spielplatz, Kleintierzoo & Buffet befinden sich gleich beim Eingangsbereich. So kann der Tierparkbesuch ideal mit einem Stopp beim Spielplatz begonnen oder aber auch beendet werden.

TIER. SO NAH.

Liebe auf den ersten Blick…?

Tiere im Kleintierzoo des Wildtierparks Rosegg Nähe Wörthersee in Kärnten

Kleintierzoo

Im Kleintierzoo begeistern ua. Schafe, Ziegen, Esel, Meerschweinchen, Kängurus und Lamas. Sehr beeindruckend sind unsere Zackelschafe mit den geschwungenen Hörnern.

Familie mit Kind im Tierpark Rosegg Nähe Wörthersee in Kärnten bei Schakal Gehege

Entdeckungsreise durch den Tierpark

Unsere Tiere bewohnen Ihre naturbelassenen Gehege im Freien. So kann es schon vorkommen, dass sich der eine oder andere tierische Tierparkbewohner gut versteckt. Habt Ihr schon alle Schakale oder Luchse entdeckt?

Kinderspielplatz im Tierpark Rosegg

Spielplatz

Rutschen, toben, klettern, verstecken, balancieren, schweben…
Auf unserem Spielplatz gibt es viel zu entdecken. Während kleinere Kinder die Minirutschen ausprobieren, schweben die Größeren auf der Seilrutsche. Aber auch baggern, klettern oder schaukeln ist hier möglich.

Ein bewährter Tipp für Eltern, Großeltern oder andere Begleitpersonen: Genügend Zeit einplanen.


Impressionen

Tierpark, Schloss & Labyrinth Rosegg

Rosegg in Kärnten, Österreich
Carnica Rosental
Urlaubsregion Wörthersee

Telefon : +43427452357
Web: www.rosegg.at

Tierpark Schloss Labyrinth Rosegg Logo Ausflugsziel

TOP-Ausflugsziel & Sehenswürdigkeit in Kärnten

Schon seit über 50 Jahren ist der Tierpark Rosegg ist eines von Kärntens beliebtesten Ausflugszielen für Groß & Klein.

50 Jahre Ausflugsziel Tierpark Rosegg